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Gut zu wissen (Hotel)

    1. Wie ist das Hotel am Besten zu erreichen?
      Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
      Das Hotel ist 5 Gehminuten vom Bahnhof in Schönried entfernt. Gerne chauffieren wir Sie im brandneuen Volvo XC40 Recharge vom Bahnhof in Schönried zum ERMITAGE und retour. Lassen Sie uns hierzu vorgängig Ihre Ankunfts- respektive Abfahrtszeit wissen (033 748 04 30), damit wir Ihren Shuttle-Service wunschgemäss organisieren können.
      Anreise mit dem Auto:
      Aus der Deutschschweiz nehmen Sie die A6 und verlassen die Autobahn an der Ausfahrt Wimmis. Folgen Sie dann den Schildern Richtung Zweisimmen und Gstaad. Die Anreise dauert von Bern oder Bern-Belp ca. 1 Stunde, von Lörrach/Basel und von Zürich ca. 2.30 Stunden. Aus der Westschweiz verlassen Sie die Autobahn Ausfahrt Bulle und folgen den Wegweisern Château d'Oex/Gstaad. In Saanen angekommen, fahren Sie gleich nach dem Tunnel in den Kreisel und verlassen diesen nach 3/4 Richtung Schönried. Ab Lausanne ca. 1.45 Stunden, ab Genf etwa 2.15 Stunden.
    2. Hat es Parkplätze beim Hotel?
      Gerne parken wir Ihr Auto für Sie. Sie haben jeweils die Wahl zwischen einem Aussenparkplatz für CHF 10.- pro Tag, einer Einstellhalle für CHF 15.- pro Tag und einer beheizten Garage für CHF 20.- pro Tag.
    3. Ab wann dürfen die Hotelgäste einchecken beispielsweise anreisen?
      Die Zimmer können ab 16 Uhr bezogen werden. Sofern Sie früher anreisen, dürfen Sie den Wellness-Bereich bereits benutzen. Hierfür erhalten Sie an der Rezeption Ihre Badetasche mit Saunatuch, Bademantel sowie Wellness-Pantoffeln. Umkleidekabinen und Ablagefächer finden Sie direkt im Eingangsbereich der Spa-Landschaft.
    4. In welcher Entfernung liegt das Hotel zu den Skiliften?
      Das Skigebiet rund um Schönried liegt ca. 7 Gehminuten vom Hotel entfernt. Hier können Sie mit dem Skilift Horneggli auf 1770 m ü. M. hinauffahren und das Skigebiet Hornberg, Saanerslochgrat und Rinderberg in vollen Zügen geniessen.
    5. Wie weit ist es nach Gstaad??
      Mit dem Zug erreichen Sie Gstaad in ca. 8 Fahrminuten, mit dem Auto in ca. 15 Fahrminuten.
    6. Kann ich mich für die Ausflüge mit den Guides bereits im Vorfeld anmelden?
      Die Ausflüge mit unseren Natur Guides sind ein Plus für unsere Hotelgäste. Eine Voranmeldung ist *normalerweise für die Ausflüge nicht möglich. Sie dürfen sich jedoch jeweils Montag bis Freitag zwischen 9 und 10 Uhr direkt am Informationsdesk in der Hotelhalle «Bärgblick» registrieren / einfinden. Für einzelne Ausflüge kann eine Voranmeldung erforderlich sein, die auf dem Programm allerdings als solche vermerkt ist.
      *Abweichungen von dieser Regelung sind während der Pandemie nicht ausgeschlossen. Gerne informieren wir Sie vor Ort.
    7. Kann man sich für die Sportlektionen im Voraus anmelden?
      Unser Sport- und Entspannungsprogramm bringt Spass, Bewegung, Entspannung und Entschleunigung in Ihre Ferien. Mit viel Elan bereiten wir täglich ein Programm vor, an welchem Sie ganz unkompliziert und ohne *Voranmeldung teilnehmen können.
      *Abweichungen von dieser Regelung sind während der Pandemie nicht ausgeschlossen. Gerne informieren wir Sie vor Ort.

 

Gut zu wissen (aktuelle Situation/COVID-19)

    1. Ist der Wellness-Bereich geöffnet?
      Unser Wellness- und Spa-Bereich ist exklusiv für unsere Hotelgäste zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Bitte beachten Sie die maximale Personenanzahl pro Sauna und Dampfbad, welche sich an den behördlichen Richtlinien orientiert. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie den Mindestabstand einhalten und sich an die Maskentrageplicht halten. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte das vorübergehende Schutz- und Sicherheitskonzept.
    2. Gibt es Einschränkungen in der Benutzung der Wellnessanlage?
      Aufgrund des Mindestabstandes haben wir die maximale Personenanzahl reduziert, welche sich im Wellness und Spa aufhalten darf. Bei der Benutzung der einzelnen Saunen und Dampfbäder sind Wartezeiten nicht auszuschliessen. Die Öffnungszeiten der Spa- und Wellnessanlage bleiben unverändert und die Benutzung ist ohne Voranmeldung möglich.
    3. Findet das Suppen- und Salat-Angebot wie gewohnt statt?
      In der «Brunnenstube» (Bademantelzone) bieten wir nach wie vor unseren Light Lunch, bestehend aus Suppe und Salat, an.
    4. Sind die Restaurationen geöffnet?
      Unsere Restaurationen sind exklusiv für unsere Hotelgäste bis um 23 Uhr geöffnet. Aufgrund der aktuellen Lage können Sie keine Besuche im Hotel von externen Personen empfangen.
    5. Kann man die Mahlzeiten auch auf dem Zimmer einnehmen?
      Sie dürfen die ERMITAGE Kulinarik auch gerne auf Ihrem Zimmer einnehmen. Damit wir einen reibungslosen Ablauf gewähren können, sind wir Ihnen um die frühzeitige Information dankbar. Beim Roomservice verrechnen wir einen Aufschlag von CHF 25.-.
    6. Bieten Sie das Frühstück in gewohnter Form (Buffet) an?
      Unser Frühstück findet nach wie vor in Form eines Buffets statt. Unsere Gäste werden gebeten, Schöpfkellen und Löffel mit Handschuhen anzufassen.
    7. Haben Sie Ihre Stornierungsbedingungen angepasst?
      Wir bieten unseren Gästen nach wie vor eine flexible Lösung im Falle einer Stornierung an. 30 Tage vor Anreise können Sie Ihre Reservation kostenlos stornieren. Sollten Sie innerhalb der 30 Tage Ihre Buchung absagen müssen, so erlangen Sie die Möglichkeit diese zu verschieben. Gerne dürfen Sie uns Ihre Wunschdaten nennen, damit wir die Verfügbarkeit prüfen und Ihnen die Preise für die gewünschte Saison anbieten dürfen. Es ist jederzeit möglich die Reservation zu verschieben. Sollte sich wider Erwarten kein Alternativdatum finden, sind wir bestrebt das für Sie gebuchte Zimmer anderweitig zu verkaufen. Sollte uns dies nicht gelingen, müssen wir den Aufenthalt verrechnen. Allerdings dürfen Sie sich den belasteten Betrag für den nächsten Aufenthalt anrechnen lassen.
    8. Wie sieht die Situation aus, wenn ein Gast aufgrund eines positiven Testresultats nicht anreisen kann?
      In diesem Fall raten wir Ihnen, sich mit Ihrer Reiseversicherung in Verbindung zu setzen. Unser Haus bietet keine Reiserücktrittsversicherung an. Sollten Sie vor Ihrem Ferienantritt positiv getestet werden, bitten wir Sie uns telefonisch zu kontaktieren, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.
    9. Was passiert wenn das Hotel geschlossen werden muss?
      Sofern das Hotel schliessen müsste, würden Sie als Hotelgäste telefonisch oder elektronisch kontaktiert werden. Ihre Zimmerreservation würde man kostenlos annullieren.
    10. Dürfen mehr als 4 Personen an einem Tisch sitzen?
      Es gilt maximal 4 Personen pro Tisch, ausser die Gäste leben im selben Haushalt.
    11. Gibt es eine Preisreduktion, da derzeit kein Buffet angeboten wird?
      Wir bieten Ihnen nach wie vor die gesamte Palette an Verwöhn- und Genussmomenten an. Auch wenn wir zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeitenden auf alternative Formen des Angebotes ausweichen müssen, haben wir in Punkto Qualität und Quantität keine Abstriche gemacht. Aus diesem Grund sind keine Preisreduktionen vorgesehen.

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